logotype
  • /images/slide1.jpg" alt="image1" /> Losinj
  • image2 Veli-Losinj
  • image3 Mali-Losinj

Einsame Bucht

Unser persönlicher Lieblingsplatz auf der Insel war eine einsame Bucht auf der anderen Bergseite von Veli-Losinj. Dort waren außer ein paar Boote keine Menschenseele zu sehen. Klares Wasser und atemberaubende Natur prägen das Bild. Für Taucher und Erholung suchende Menschen genau das richtige einmal zu entspannenden.

Hier haben Sie nun die Möglichkeit diese einsame Bucht in Kroatien auf der Insel Losinj bei Veli-Losinj per Photo oder per Video zu erkunden.

 

 

 

Bucht Veli-Losinj

 

Der Weg zur einsamen Bucht startet direkt in Veli-Losinj. Schmale Gassen führen aus dem Dorf hinaus den Berg hinauf. Gerade im Sommer spenden diese Gassen schatten. Ein laues Lüftchen weht vom Meer durch die Gassen, so das es hier selbst im Sommer noch sehr angenehm ist. Der Weg zur einsamen Bucht ist trotzdem kein kurzer, aber auch hier gilt der Weg ist das Ziel.

Bucht Veli-Losinj

Mich persönlich beeindruckt aber auch immer wieder die Architektur auf den Inseln Kroatiens in den Dörfern wie Veli-Losinj. Die fast schachbrettförmig angelgten Wege, die schmalen Häuser. Ein großer Vorteil liegt aber in der nicht Erreichbarkeit mit den PKW so das viele Dörfer noch sehr viel charme besitzen durch Ihre Natürlichkeit und Ruhe.

Bucht Veli-Losinj

Bucht Veli-Losinj

Der Weg war aufgrund der Wärme schon anstrengend. Es ging teilweise sehr steil aufwärts und felsig war er auch noch. Nach dem man das Dorf verlassen hat spendeten Bäume schatten so das es trotzdem noch gut zu laufen war.

Bucht Veli-Losinj

Aber der Ausblick von oben war grandios. Dieser Blick auf das Dorf Veli-Losinj ist einmalig, im Hintergrund das blaue Meer, Ruhe und Abgeschiedenheit ein perfekter und entspannter Urlaubstag.

Bucht Veli-Losinj

Noch ein Ausblick vom Bergkamm.

Bucht Veli-Losinj

Der Blick abwärts.

Bucht Veli-Losinj

Der Blick nach oben.

Bucht Veli-Losinj

An der Bucht angekommen war die Begeisterung groß über den schönen Abschnitt von Losinj in Kroatien.

Die einsame Bucht war ein Traum. Der Aufwand hat sich gelohnt. Wir konnten wunderbar schnorcheln, entspannen und schwimmen.

Bucht Veli-Losinj

Bucht Veli-Losinj

Glasklares Wasser an der einsamen Bucht von Veli-Losinj.

Bucht Veli-Losinj

 

Grüne Wälder und gute Liegeplätze konnte diese einsame Bucht ebenfalls bieten.

 

Bucht Veli-Losinj

 

Teilweise war der Strand zwar sehr felsig allerdings konnte man trotzdem sehr gut ins Wasser gehen an dieser einsamen Bucht.

 

Bucht Veli-Losinj

Bucht Veli-Losinj

Bucht Veli-Losinj

Bucht Veli-Losinj

Von der einsamen Bucht aus ging es zu einem kleinem Restaurant. Quer durch den Wald.

Bucht Veli-Losinj

Auf den Weg dorthin sah man auch die nicht ganz so schönen Seiten vom Kroatien.